Anderland - Ein Reiseführer in die Welt der Menschen mit Demenz spannende Entdeckungen mit dem Autor Erich Schützendorf

Am 14. Oktober 2019 konnte die Alzheimer Gesellschaft Emden-Ostfriesland e. V. Selbsthilfe Demenz den Autor und Diplom-Pädagogen Erich Schützendorf begrüssen, der sein soeben erschienenes Buch "Anderland entdecken, erleben, begreifen" vor über 80 Interessierten Gästen vorstellte. Den Zuhörern wurde klar, dass dieses Demenz-Buch anders ist: Ein Reiseführer, der nach Anderland führt, um die Menschen dort besser zu verstehen. Ins Land der Menschen mit Demenz, das im Breitengrad von Fantasie und Kreativität liegt und längs auf Verrücktheit und Gefühl. Aus der lebendigen Autorenlesung konnten alle, die in Anderland Verwandte, Bekannte oder Freunde haben, zahl- und hilfreiche Verhaltenstipps mitnehmen und man bekam die Bestätigung, dass auch eine belastende Situation besser mit Humor zu ertragen ist

Alzheimer Gesellschaft
Emden-Ostfriesland e.V. Selbsthilfe Demenz
Telefon: 0175 - 9789100
email: Info@alzheimergesellschaft-emden-ostfriesland.de

Veranstaltung zu Thema: Avatare in der Pflege
Am 03.12.2019 von 16 - 19.00 Uhr
in der Mensa der Hochschule Emden/ Leer
   Veranstaltungsflyer:

Die Alzheimer Gesellschaft Emden-Ostfriesland e. V. lädt Sie herzlich ein
Am 14. OKTOBER 2019 um 15:00 UHR in das HOTEL FALDERNPOORT(Coubierstraße 6, 26725 Emden). Herr Schützendorf referiert zu dem Thema: ANDERLAND entdecken, erleben, begreifen Ein Reiseführer in die Welt der Menschen mit Demenz Der Gerontologe Erich Schützendorf ist Autor vieler Sachbücher wie z. B.. Das Recht der Alten auf Eigensinn. In Ruhe verrückt werden dürfen. Vergesslich, störrisch, undankbar?Die Veranstaltung ist kostenfrei. Erkrankte Personen können mitgebracht werden.

   weitere Informationen:

Wir bitten um telefonische Anmeldung bis zum 10.10.2019 unter Alzheimer Handy: 0175 97 89 100 oder bei Ingrid Barucki: 04921 294 33
Bitte beachten Sie: Bei der Veranstaltung wird eventuell fotografiert. Wer dies nicht möchte, sagt bitte im Vorfeld deutlich Bescheid.


11.September     Vortrag

Am 11.09.2019 wird Martina Feultner, Diplom-Oecotrophologin einen Vortrag über "Demenz und das ganz normale Leben" halten.
   hier weiterlesen: